Vita Victor Ruiz

  • Geboren 1960 in Mexico City
  • Studierte insgesamt 8 Jahre klassische Gitarre an renommierten Konservatorien mit Professor Flores Méndez
  • Beschloß das Studium der Musikwissenschaften (Musikgeschichte, Kompostion und Gitarre) mit dem Bachelor of Art
  • Schon während seines Studiums war er als Musiklehrer tätig und entwickelte eine eigene „Gitarrenschule“, mit welcher er Anfänger wie auch fortgeschrittene, professionelle Gitarrenspieler bis heute erfolgreich unterrichtet
  • Parallel zu Studium und Unterrichten spielte er in vielen Bands Gitarre sowie auch E-Bass
  • Mit seiner Band Flüght (progressiver Rock), sowie der Gruppe Yolocamba Itá (mexikanisch/salvadorenische Folkmusik) nahm er mehrere Platten bzw. CD´s auf und tourte durch Europa, USA und Kanada
  • Seit 1992 entwickelt er seine Fähigkeiten als Arrangeur und Produzent und arbeitete ´96-´98 als musikalische Leitung und Produzent des Musikensembles der Technischen Universität Mexicos
  • 2000 zog er nach Pittsburgh / USA, wo er an der Duquesne University das Studium der Komposition wieder aufnahm und bei Ken Karsh Jazz Gitarre studierte
  • Seiner Liebe zum Jazz folgend komponierte und arrangierte er Stücke für seine Band „Puro Queso Jazz Quartet“, mit welcher er 10 Jahre lang auftrat, bis er 2014 nach Bad Endorf zog.
  • Seit er im Chiemgau weilt, unterrichtet er weiterhin in Englisch Gitarre, sowie auch Schlagzeug für Anfänger. Er ist Teil des LaLuna Blue Trios und spielt mit Hans Eberle im Duo Jazz. 2016 spielte er mit dem Mexikanischen National SynphonieOrchester in Salzburg, Friedrichshafen und Köln.
Gitarrenunterricht Rosenheim Bad Endorf Prien Eggstätt Gitarrenlehrer